Der Chor

Chorleiter KoopSeit dem Schuljahr 2010/11 leitet Herr Koop, der Kantor der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius und Elisabeth (www.antoniuselisabeth.de), den Chor an unserer Schule.
Jeden Donnerstag studiert er mit jeder Jahrgangsstufe dem Jahreskreis entsprechende Lieder ein. Auch Gottesdienste werden von den Kindern gestaltet und von Herrn Koop musikalisch vorbereitet (Erntedank, Advent, Krippenfeier an Heiligabend, Familienmessen).
Herr Koop gibt im Rahmen von Martinsfeiern und Schulfesten Konzerte mit den Kindern.
Ein besonderes Ereignis ist ein zweijährlich stattfindendes Musical.

Wir freuen uns, dass wir das Chor-Angebot mit Herrn Koop nunmehr im Schuljahr 2022/23 wieder aufnehmen können. Es finden Chorproben regelmäßig dienstags mit den Klassen 3 und 4 statt.