Informationen für Eltern ein Jahr vor der Einschulung

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

bald ist es nun soweit und Sie melden Ihr Kind bei uns in der KGS Hermann-Gmeiner Schule oder in einer der anderen Düsseldorfer Grundschulen für das kommende Schuljahr 2024/25 an.

Die Stadt Düsseldorf hat unter Beteiligung von Gesundheitsamt, Jugendamt, Schulamt und Schulverwaltungsamt die folgenden Informationen für Eltern ein Jahr vor der Einschulung zusammengestellt (s. Informationen der Stadt Düsseldorf)

Die Inhalte der Informationsveranstaltungen für Eltern von Fünfjährigen zur Einschulung, zu denen alle Eltern Düsseldorfs jährlich eingeladen werden, sind nun online im Filmformat (YouTube) aufrufbar.
Außer deutschen Untertiteln können auch solche in folgenden 10 Sprachen gewählt werden: Englisch, Französisch, Arabisch, Griechisch, Spanisch, Polnisch, Russisch, Türkisch, Dari, Farsi.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Film: "Elterninformation zum Übergang Kita - Grundschule"

Elterninformation zum Übergang Kita → Grundschule

Neues Format: Elterninformationen zum Übergang in die Grundschule

Leitfaden und Zeitschiene für Eltern: Übergang Kita - Grundschule

Wir hoffen, dass Ihnen die Informationen bei der Entscheidung helfen werden.

Termine zu den Anmeldezeiten und weitere Informationen werden Ihnen zeitgerecht u.a. hier bekannt gegeben.

Wir freuen uns, Ihr Kind und Sie dann bei der Anmeldung begrüßen zu können.