07.12.2022

Unsere OGS-Kinder der 3.und 4. Klassen sind beim Nikolausempfang in der Stadtsparkasse mit Gesang und Schokolade dabei

Dieses Jahr war es wieder so weit ... die gemeinsame Nikolausfeier mit Kakao und Gebäck bei der Sparkasse hat mittlerweile Tradition und konnte endlich wieder stattfinden.
In diesem Jahr waren 40 Kinder der dritten und vierten Klassen der Hermann Gmeiner Grundschule in Hassels mit ihren Betreuerinnen dabei und hatten für den Nikolaus und das Sparkassenteam das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ einstudiert.
Mit viele Begeisterung wurde gesungen und als Zugabe gab es anschließend noch „In der Weihnachtsbäckerei“, wobei sich auch die weiteren Gäste als textsicher erwiesen. Der Nikolaus rief dann jedes Kind einzeln zu sich und es gab eine Geschenktüte für alle. Dabei achteten die Kinder darauf, dass die Tüten für die kranken Mitschüler*innen mitgenommen wurden und dass auch für die Betreuerinnen gesorgt war – die Botschaft des Nikolaus war bei ihnen angekommen.
Für die Kinder war es ein großes Erlebnis, denn nicht nur die Aussicht auf das Treffen mit dem Nikolaus war aufregend. Allein der Blick auf die Stadt aus der 20. Etage des Sparkassengebäudes faszinierte sie.

Siehe auch Bericht bei Ddorf-aktuell